Allgemeine Geschäftsbedingungen
Einleitung
Luxury Food GmbH «cavian.ch»
Chollerstrasse 35
6300 Zug
Schweiz
info@luxeat.ch
www.cavian.ch
Handelsregister: CH-170.4.018.715-5
MEHRWERTSTEUER: CHE-255.542.814
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (“AGB”) gelten für den Geschäftsbereich der Luxury Food GmbH an der Chollerstrasse 35 in 6300 Zug (nachfolgend «Verkäufer»).
Diese Bedingungen der Firma Luxury Food GmbH gelten für alle Verkäufe, Lieferungen und Leistungen des Verkäufers.
2. Vertragsabschluss
Für das Zustandekommen des Vertrages gelten die Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts. Eine Bestellung gilt als zustande gekommen, wenn eine Zahlung mit einem akzeptierten Zahlungsmittel eingegangen ist.
3. Preise / Zahlungsmittel
Vorbehältlich anderweitiger Offerten verstehen sich alle Preise in Schweizer Franken (CHF). Alle Preise sind inkl. MwSt. Die Firma behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preise auf der Homepage www.cavian.ch. Für den Kunden gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preise.
Es werden Endkundenpreise publiziert, Abweichungen für Geschäftspartner sind möglich.
3.1 Zahlungsbedigungen
Wir akzeptieren alle auf der Homepage notieren Zahlungsmittel, unter anderem;
- Alle gängigen Debitkarten
- Kreditkarten (American Express, Mastercard, VISA)
- PostFinance
- PostFinance eFinance
- PostFinance Card
- TWINT
- PayPal
Die Bestellung wird erst dann rechtskräftig, wenn die Zahlung des Kunden bei uns eingegangen ist. Danach wird das Produkt für die Lieferung bereitgestellt.
Eine sichere Übermittlung der Kreditkartenangaben erfolgt verschlüsselt via SSL.
4. Lieferkonditionen
Bei Bestellungen vor 12:00 Uhr werden alle Waren innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und mit der Express Post in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zugestellt. Für Nachtexpresslieferungen muss die Bestellung zwischen 07:00 – 09:00 Uhr bei uns eingegangen sein und der Kunde muss die Ware persönlich von der Schweizerischen Post entgegennehmen. Mit diesem Prozess wird die Kühlkette sichergestellt. Es wird eine kostenlose Lieferung angeboten.
5. Liefer- und Rechnungsadresse
Weicht die Liefer- von der Rechnungsadresse ab, ist der Kunde verpflichtet, uns dies bei der Bestellung mitzuteilen. Es wird keine Haftung übernommen, wenn die Ware aufgrund falscher Daten an die falsche Adresse geliefert wird.
6. Pflichten der Firma
Vorbehältlich einer anderslautender Vereinbarung erfüllt die Firma ihre Verpflichtungen durch Erbringung der vereinbarten Dienstleistung. Die Dienstleistung beinhaltet die Leistungen, welche zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses online publiziert sind oder waren. Ein Grossteil der Dienstleistungen der Firma werden online erbracht. Für alle weiteren Dienstleistungen gilt der Sitz der Firma als Erfüllungsort, es sei denn, es werden anderweitige Bestimmungen getroffen.
7. Reklamationen
Sollten Sie eine beschädigte oder fehlerhafte Lieferung erhalten, muss uns dies nach Erhalt unverzüglich telefonisch oder schriftlich innerhalb von 24 Stunden mitgeteilt werden. Wir bitten Sie, uns den Lieferschein sowie auch 2-3 Fotos des Produktes zukommen zu lassen, um Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten zu können. Waren, die bereits geöffnet wurden, können NICHT zurückgenommen werden. Das weitere Vorgehen wird mit dem Kunden individuell besprochen.
8. Gewährleistung und Haftung
Der Verkäufer bemüht sich um eine gute Verfügbarkeit von www.cavian.ch und unternimmt angemessene Vorkehrungen, um www.cavian.ch vor Eingriffen Dritter zu schützen. Der Verkäufer kann jedoch keine Gewährleistung für ein unterbruchs- und störungsfreies Funktionieren von www.cavian.ch und den angebotenen Dienstleistungen geben und auch nicht gewährleisten, dass die Daten virenfrei sind. Der Verkäufer leistet keine Gewähr für die sachliche und inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit und Zuverlässigkeit oder Qualität der publizierten und übermittelten Informationen und Unterlagen. Der Verkäufer kann zudem keine Gewährleistung geben für Nicht – Spamming, schädliche Software, Spyware, Hacker- oder Phishing-Angriffe etc. , die die Benutzung der Dienstleistung beeinträchtigen, die Infrastruktur (z.B. Endgeräte, PC) des Kunden beschädigen oder ihn anderweitig schädigen. Der Verkäufer kann keine Gewähr für die sachliche und inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit und Zuverlässigkeit oder Qualität der zur Verfügung gestellten, publizierten oder übermittelten Informationen und Prozesse sowie der Qualität der Dienstleistungen leisten.
Die Haftung für jegliche indirekten Schäden und Mangelfolgeschäden wird vollumfänglich ausgeschlossen. Die Haftung für direkte Schäden wird auf die Summe der vom Kunden erworbenen Produkte beschränkt. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für direkte Schäden, verursacht durch Grobfahrlässigkeit oder Absicht.
9. Datenschutz
Der Verkäufer darf die im Rahmen des Vertragsabschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag verarbeiten und verwenden. Der Verkäufer ergreift die Massnahmen, welche zur Sicherung der Daten gemäss den gesetzlichen Vorschriften erforderlich sind. Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und vertragsgemässen Verwertung seiner Daten durch die Firma vollumfänglich einverstanden und ist sich bewusst, dass der Verkäufer auf Anordnung von Gerichten oder Behörden verpflichtet und berechtigt ist, Informationen von Kunden diesen oder Dritten bekannt zu geben. Hat der Kunde es nicht ausdrücklich untersagt, darf die Firma die Daten zu Marketingzwecken verwenden sowie für Werbezwecke an ihre Partner weitergeben. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftragte Dienstleistungspartner oder sonstige Dritte weitergegeben werden. Bitte lesen Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung.